Events & Moderation

12minme #15 am 10.03.2020 mit Max Tolsdorff, Alexander Müller und Frauke Holzmeier

Events & Moderation

Nach der letzten, wirklich großartigen Ausgabe von 12 Minutes me wussten wir, dass es keine leichte Aufgabe sein wird, das noch einmal zu toppen... Aber wenn es jemand schaffen sollte, dann -so bin ich mir sicher- diese drei! Hier sind alle Infos:    

 

--- Hallo & herzlich willkommen zu 12minme Kölle ---

Auch in unserer März-Ausgabe wird es wieder absolut bunt, was unsere Themen angeht!
Wen haben wir für euch geladen?

------

Den Anfang macht Max Tolsdorff, der nach langer Deutschland-Abstinenz nun wieder in seinem Heimatland waltet. Er hat hier eine spannende, durchaus sportliche Aufgabe übernommen: Der schwedische Autohersteller Volvo bereitet den Markteintritt seiner Elektro-Luxusmarke Polestar vor. Max ist für das komplette Marketing verantwortlich. In seinen zwölf Minuten wird es daher um das Thema Markenkommunikation gehen - vor Polestar war Max nämlich in hohen Ämtern bei RedBull tätig. Wir haben uns gefragt: Was können wir aus den Profi-Marketingabteilungen millionenschwerer Konzerne lernen? Wie schafft RedBull es, sein Image als Adrenalin-unterstützende, abenteuergetriebene Marke nun schon über so viele Jahre erfolgreich zu halten? Wieso entschließt sich Volvo, sein neues Vorzeige-Elektromodell nicht unter eigenem Namen zu launchen sondern nimmt dafür eine (teure) Neupositionierung von Polestar vor? So bekommen wir spannende Einblicke in die Kommunikationswelten der Großkonzerne und hoffen, dass Max aus seinem Gepäck voller Erfahrungen noch ein paar Tipps parat hat, die Start-ups und Unternehmern bei ihrer Markenpositionierung helfen...

https://www.polestar.com/

----------

Weiter geht es mit Frauke Holzmeier, die als rasende Reporterin für NTV unterwegs ist und zudem den Podcast "So techt Deutschland" moderiert. Wir fragen uns: Wie geht es dem Fernsehen eigentlich in Zeiten der Digitalisierung? Schauen die Leute wirklich nur noch Netflix oder vielleicht doch noch mehr "fern" als manche es vielleicht denken mögen? Wie hat sich das Handwerk der Journalisten verändert? Wie reagieren die Macher bei den Sendern auf den Zeitenwandel? Was für neue Ideen haben sie? Auch hier gibt es wahrscheinlich viel zu viele spannende Themen und Fragen für nur 2 x 12 Minuten, aber wir freuen uns sehr, dass Frauke da ist um sie mit uns zu diskutieren!

https://www.n-tv.de/

----------

Zuletzt haben wir noch Alexander Müller für euch geladen, der niemanden geringeres als das erfolgreichste deutsche E-Sports Team leitet und uns hinter die Kulissen der boomender digitalen Sportwelt führt. Alex hat sein Unternehmen SK Gaming schon 1997 gegründet und wurde früh durch große Erfolge im Computerspiel Counterstrike bekannt. Inzwischen gehören der 1. FC Köln, Mercedes Benz und jüngst auch die Telekom zu seinem Gesellschafterkreis. SK Gaming- Teams spielen League of Legends, FIFA, Clash Royal, SMITE und Hearthstone. Hier könnt ihr alles, was ihr schon immer zum Thema Gaming fragen wolltet, loswerden! Wir sind sehr gespannt darauf, Einblicke in diese faszinierende Branche zu bekommen.

https://www.sk-gaming.com/

-----

Die Moderation übernehmen wie gewohnt die Kölner 12Min.me -Organisatoren Meike Neitz & Oli Struch.

Das Event ist gratis - Hauptsache ihr bringt Neugier, spannende eigene Thesen, Interesse an dem Thema & Lust am Netzwerken mit. Bitte meldet euch trotzdem unter diesem Link an, so dass wir abschätzen können, wie voll es wird.
.........

UPDATE: Wir freuen uns sehr, dass die Europäische Fachhochschule (EUFH) uns wieder mit leckerem Essen und Snacks versorgt. Ganz herzlichen Dank für die tolle Unterstützung unseres Events!!!!

https://www.eufh.de/

-----


 

zurück zur Übersicht

mit Freunden Teilen:


Verwandte Themen: