Events & Moderation

Moderation Commerzbank whatsup2b-Eventreihe

Events & Moderation

Ich habe mich sehr gefreut, die schon im Jahr 2018 gestartete Eventreihe "whatsup2b" der Commerzbank auch im Jahr 2019 zu moderieren. Was ist die Idee hinter diesem Event? Es ging darum, mittelständische Unternehmen mit Start-ups zusammenzubringen sowie letzteren eine Plattform zu bieten, sich zu präsentieren.    

 

So trafen wir uns in den letzten sechs Monaten in Paderborn, Bochum, Bonn und Düsseldorf, um den Austausch zwischen traditionellen, "reiferen" Unternehmen und den "jungen Wilden" zu unterstützen. Zu jeder Veranstaltung hatten wir drei externe Referenten geladen, die kurze Keynotes zu Themen rund um Digitalisierung, Innovation und der Zusammenarbeit zwischen Start-ups und Corporates hielten und im Anschluss in einer Panelrunde diskutieren. Die geladenen Start-ups wurden kurz vorgestellt und hatten jeweils kleine Stände aufgebaut, so dass sie den Gästen ihre Produkte und Dienstleistungen präsentieren könnten.

Natürlich durfte nach dem Rahmenprogramm ein üppiges Büffet sowie Getränke nicht fehlen und so tauschten wir uns oft noch bis spät in den Abend zu allen möglichen Wirtschaftsthemen aus. Eine tolle Erfahrung, hier als Moderatorin durch den Abend zu führen!

Ein paar Eindrücke gibt es unter folgenden Links:

Recap-Video Bonn (Telekom Design Gallery, 20.11.2019):

https://www.youtube.com/watch?v=0p3rBXFR_98

 

Recap-Video Düsseldorf (fourty-four, 27.11.2019):

 

https://www.youtube.com/watch?v=324zeBCdRBw&t=5s

 

zurück zur Übersicht

mit Freunden Teilen:


Verwandte Themen: