Publikationen

Einstieg in die PR – von Meike Neitz

 

Moderne Pressearbeit ist für jedes Unternehmen unverzichtbar. In „Einstieg in die PR“ beschreibe ich praxisnah und mit vielen Beispielen aus meiner eigenen Arbeit, wie man sein Unternehmen erfolgreich in die Medien zu bringt - für eine positive öffentliche Wahrnehmung.

Alle Aspekte der modernen Pressearbeit werden hier von Grund auf vermittelt: Von der Analyse der Unternehmensziele über die Themenfindung bis zum Anlegen eines Presseverteilers.

Das Buch lehrt, wie du spannende Pressemitteilungen schreibst, wie du dein Netzwerk aufbaust und pflegst und wie du am besten Redakteure ansprichst.

Weiterhin bekommst du Tipps für die Interviewsituation, warum gute PR bedeutet selbst zu schreiben, wie Social Media deine PR Arbeit unterstützt und wie du mit kreativen Aktionen in die Presse kommst.

 

Das Buch ist im März 2019 im MITP Verlag erschienen und bei Amazon, Hugendubel oder Thalia erhältlich.  

 

 

 

 

 


Kundenmeinungen

„Meike arbeitet effektiv und professionell. Sie hat ein gutes Netzwerk und ein hervorragendes Feingefühl für die Kommunikation, so dass wir in kürzester Zeit von ihrer Arbeit profitieren konnten.“

Zia Nadjib, Gründer & Geschäftsführer, Gymjunky

„Meike (Neitz) hat uns stets sehr gut beraten und uns zu einigen wichtigen Veröffentlichungen verholfen. Am besten hat uns ihr professioneller, effektiver und zügiger Arbeitsstil geholfen sowie die Transparenz und Offenheit in der Kommunikation. Zudem ist sie äußerst verlässlich und hält sich an Absprachen. Wir sind mehr als zufrieden und begeistert von Meike und können die Zusammenarbeit mit ihr jederzeit weiterempfehlen!“

Mareike Awe, Gründerin & Geschäftsführerin, IntuEAT

„Die Zusammenarbeit mit Meike war sehr angenehm. Sie hat sehr viel proaktiven Input gebracht und sich strukturiert um die Ansprache der relevanten Pressekontakte gekümmert. Wir werden in Zukunft definitiv wieder mit ihr zusammenarbeiten.“

Sven Gaspar, Gründer & Geschäftsführer StudyDrive

„Meike ist bestens auf unsere Bedürfnisse als Frühphasen-Startup eingegangen und hat offen und freundlich mit uns kommuniziert. Unser Eindruck: gezielt abstimmbare PR-Unterstützung mit persönlichem Touch!“

Katharina Seehuber, Gründerin & Geschäftsführerin Lets Yalla

„Wir haben uns für Meike entschieden, weil sie vor allem 2 Dinge mitbringt: Zum einen ist sie extrem gut vernetzt und zum anderen bringt sie eine hohe Analytik mit, welche Kontakte mit welchem Content die höchste Erfolgswahrscheinlichkeit haben.“

Sohrab Mohammad, Gründer & Geschäftsführer, Reishunger

"Meike unterstütze BRAINEFFECT bei den ersten PR-Schritten und überzeugte mit einem breiten Netzwerk in der Start-Up Szene, sowie kreativen und inspirierenden Ideen."

Fabian Foelsch, Gründer & Geschäftsführer

"Die Zusammenarbeit mit Meike hat einwandfrei geklappt. Unsere #modernworktour konnte besten Gewissens in ihre Hände gelegt werden. Nach erfolgreichen Arbeiten mit Meike freuen wir uns schon jetzt auf das nächste gemeinsame Projekt"

Anna Stania & Nils Schnell, Gründer & Geschäftsführer

"Meike unterstützt uns ganz hervorragend bei unseren PR-Aktivitäten; wir haben Dank ihres Einsatzes einen super Press-Coverage erreichen können. Darüber sind wir dankbar und wir freuen uns auf weitere gemeinsame Erfolge."

Dr. Nikolai Jäger

"Meike begleitet uns schon seit einigen Jahren bei den verschiedensten Themen. Durch ihr sehr spannendes und breites Netzwerk und ihrer kreativen Art zu denken, hat sie uns nicht nur immer wieder ein ganzes Stück nach vorne gebracht, sondern auch entscheidend geholfen und jeglichen Situationen immer mit einem kühlen Kopf strategisch agiert."

Michael Jäger, Gründer & Geschäftsführer