Publikationen

Einstieg in die PR – von Meike Neitz

 

Moderne Pressearbeit ist für jedes Unternehmen unverzichtbar. In „Einstieg in die PR“ beschreibe ich praxisnah und mit vielen Beispielen aus meiner eigenen Arbeit, wie man sein Unternehmen erfolgreich in die Medien zu bringt - für eine positive öffentliche Wahrnehmung.

Alle Aspekte der modernen Pressearbeit werden hier von Grund auf vermittelt: Von der Analyse der Unternehmensziele über die Themenfindung bis zum Anlegen eines Presseverteilers.

Das Buch lehrt, wie du spannende Pressemitteilungen schreibst, wie du dein Netzwerk aufbaust und pflegst und wie du am besten Redakteure ansprichst.

Weiterhin bekommst du Tipps für die Interviewsituation, warum gute PR bedeutet selbst zu schreiben, wie Social Media deine PR Arbeit unterstützt und wie du mit kreativen Aktionen in die Presse kommst.

 

Das Buch ist im März 2019 im MITP Verlag erschienen und bei Amazon, Hugendubel oder Thalia erhältlich.  

 

 


Kundenmeinungen

"Für Einsteiger in das Thema PR bietet das Buch einen kompakten, schnell erfassbaren Überblick mit vielen Beispielen aus der Praxis. Es gibt Checklisten und klare Empfehlungen. Das macht es leicht, schnell produktiv zu werden. Das Buch deckt eine ziemliche Bandbreite ab und geht deshalb naturgemäß bei einzelnen Themen wie "Storytelling" weniger in die Tiefe. Ein guter Kauf für Menschen, die mit wenig Zeitaufwand schnell produktiv werden wollen."

Martin Trillig

"Ich liebe das Buch. Nutze es als Dozentin in meiner Vorlesung „Strategische Kommunikation und PR“ für meine Studierenden. Die Übungen sind super, damit sie verstehen, wie PR funktioniert. Danke dafür!"

Dr. Marie-Christine Frank