Dies & Das

Back to school: "Der perfekte Start-up Pitch" - Vortrag an der Uni Flensburg

Dies & Das

Schön - so ein Besuch im hohen Norden!

 

Ich lernte Tanja Reimer (Postdoc an der Professur für Personal und Organisation) und Kirsten Mikkelsen (Doktorandin Wirtschaftswissenschaften) von der Europa Universität Flensburg auf einem Women in Digital Afterwork bei Grunder+Jahr in Hamburg kennen. Nebenbei interessieren und engagieren sich die beiden für Female Entrepreneurship und die Start-up Förderung in Schleswig Holstein. Bei so vielen Synergien verstanden wir uns auf Anhieb und so dauerte es auch nicht lange, bis mein erster Besuch in Flensburg eingetütet wurde:

Am 10.11. hielt ich eine Keynote zum Thema "Investoren Pitch" und gab praktische Tipps, wie man sich am besten vor VCs präsentiert. Der Vortrag fand im Rahmen der ConVenture statt - eine Veranstaltung, die Studenten, Unternehmer und Start-up Gründer zusammen bringt.

So war es auch für mich ein besonderes Erlebnis, nachdem meine Unizeit in Dresden, Boston und London nun doch schon etwas länger zurück liegt, selbst einmal in einem Hörsaal zu sprechen....Und nicht auf den entspannten "Zuhörer-Plätzen" auf der anderen Seite zu sitzen!

Vielen Dank daher an allen Beteiligten auch von der Flensburger VentureWerft für die Einladung, tolle Organisation und den netten Empfang vor Ort!

zurück zur Übersicht

mit freunden Teilen:

Verwandte Themen: