Dies & Das

Storytelling-Workshop für die Impact Factory!

Dies & Das

Juhu, am 18.02.2020 bin ich endlich wieder zu Besuch in der Impact Factory in Duisburg, um einer Gruppe engagierter Social Start-up Unternehmer das Thema Storytelling näher zu bringen.    

 

In meinem Workshop werde ich folgende Punkte erläutern:

 

- Was ist Storytelling?

- Ebay und die Macht des Storytellings

- Warum wir Geschichten lieben

- Joseph Campbell, Die Heldenreise

- Die Pixar-Formel

- Storytelling im Marketing

- Storytelling in der PR

- Woraus besteht eine gute Geschichte?

- Wie finde ich Geschichten?

Storytelling am Beispiel von Unternehmensseiten

 

 

Zwischendurch gibt es natürlich immer wieder Übungen, so dass die Teilnehmer sich ihre eigene Geschichte erarbeiten können. Nach der ersten Runde im Sommer letzten Jahres freue ich mich schon sehr auf den neuen Batch und darauf, viele spannende Stories zu hören! Weitere Info's über die von der Haniel Stiftung unterstützte Impact Factory bekommt ihr hier

 

Solltet ihr auch einmal Interesse an einem Storytelling-Workshop haben, meldet euch doch jederzeit gern bei mir :)

 

 

zurück zur Übersicht

mit Freunden Teilen:


Verwandte Themen: