Dies & Das

12min.me am 17.6.2019 im Wertheim - mit dem 1. FC Köln, Phoenix und Mindzeit

Gemeinsam mit Oliver Struch, Inhaber des Coworking Spaces Wertheim Cologne freue ich mich, wieder eine neue Runde der Eventreihe "12min.me" an den Start zu bringen. Morgen ist es schon soweit - wer ist dabei?

Worum es diesmal geht:

Stellt euch doch einmal die folgende Frage: "Was verbindet ihr eigentlich mit Köln?"

Natürlich heißt es da zu allererst immer "den Dom". Und danach?

Vielleicht:

- 1. FC KÖLN

- MEDIENSTADT

- ENTSPANNTE, FRÖHLICHE und OFFENE LEUTE

 

Das fällt uns in jedem Fall zu unserer Lieblingsstadt am Rhein ein. Daher laden wir diesmal zu einer ganz besonderen Ausgabe von 12min.me ein:

 

Zu jedem dieser Kölner Charakteristika haben wir einen Speaker geladen und so kommt einmalige und spannende Themenvielfalt zusammen.

 

~ Was hat eigentlich der FC Köln mit Start-ups und Digitalisierung zu tun? Wohin streckt der Club abseits des Fußballs international seine Fühler aus und warum?

 

~ Wie arbeitet ein Journalist und Moderator des Fernsehsenders Phoenix? Wieso brach ex-DFB Chef Grindel ein Interview mit ihm ab? Und wie kam er dazu, zum Thema Weltmeisterschaft in Katar zu recherchieren?

 

~ Wie funktioniert eine Anti-Stress Therapie per App und sind Kölner vielleicht weniger gestresst als andere Städter?

 

Diese und viele weitere Fragen (gerne von euch!) werden wir im Laufe eines spannenden Abends klären. Wir freuen uns auf euch!

 

-------------- Unsere Speaker -------------

 

1) Philipp Liesenfeld, Unternehmensentwicklung und Internationalisierung, 1. FC Köln

 

Philipp Liesenfeld verantwortet seit Juli 2017 die Bereiche Unternehmensentwicklung und Internationalisierung beim Bundesligisten (!) Er verantwortet damit unter anderem die Digitalisierung sowie das Innovationsmanagement der Kölner und berichtet direkt an Alexander Wehrle, Geschäftsführer des 1. FC Köln.

Liesenfeld ist seit 2012 bei den "Geißböcken" tätig. Zuletzt arbeitete er im Bereich Marketing & Brand Management und hat dort den ganzheitlichen Markenprozess mit Identitätsfindung und Markenpositionierung, inkl. des entstandenen Claims "Spürbar anders", mitverantwortet. Zuvor hat Liesenfeld 2011 einige Monate für die Stadion Frankfurt Management GmbH als Eventmanager gearbeitet.

------

 

2) Florian Bauer, Moderator, Journalist & Coach

Florian Bauer ist (im WDR) ausgebildeter Redakteur, Moderator, sportpolitischer Experte und Coach. Er moderiert das politische Tagesgeschehen beim ARD/ZDF-Tochtersender Phoenix und interviewt dort u.a. Minister & Ministerpräsidenten; ist bekannt für sein freundliches, aber hartes Nachfragen. Als Dopingexperte, FIFA-Experte und sportpolitischer Experte von WDR & ARD hat Bauer jahrelang in zumeist autoritär regierten Ländern gedreht und Skandale im Sport aufgedeckt. Dabei hat er die Präsidenten von Honduras oder Gabun interviewt, wurde vom Geheimdienst von Weißrussland überwacht und in Katar und Tadschikistan festgenommen. Bauer hat außerdem bei mehreren WDR/ARD-Dokumentationen u.a. über Flüchtlinge in Deutschland Regie geführt. Er lehrt an Journalistenschulen und Unis weltweit und hat u.a. in New York, Madagaskar und Australien gelebt.

http://www.florian-bauer.com

--------

 

3) Celeste Kleinjans, Gründerin Mindzeit

Céleste Kleinjans ist Co-Founderin des E-Health Start-Ups MINDZEIT. MINDZEIT ist eine intelligente App, welche der Prävention sowie der Reduktion von Stress dient. Die Innovation des Tools liegt in einem Coaching-System, welches auf Machine Learning (KI) basiert. Hierdurch wird es möglich auf die individuellen Bedürfnisse der User einzugehen. MINDZEIT wird vom Gründerstipendium NRW gefördert und war Teil des Accelerator Programms des Startplatz Köln.

https://mindzeit.app/

 

----------

Die Moderation übernehmen wie gewohnt die Kölner 12Min.me -Organisatoren Meike Neitz & Oli Struch.

HIER geht es zum Meet-up Link

Das Event ist gratis - Hauptsache ihr bringt Neugierde, spannende eigene Thesen, Interesse an dem Thema und Lust am Netzwerken mit.

Auch diesmal können wir euch Dank unseres Sponsors Voelkel kostenlose Säfte anbieten :)

.........

 

„Twelve Minutes Me“ 12 Minuten, und keine Sekunde länger.

zurück zur Übersicht

mit freunden Teilen: