Höhle der Löwen

Höhle der Löwen: Düsseldorfer Start-up intueat mit dabei!

Höhle der Löwen

Es freut mich sehr, ein weiteres Start-up aus der 3. Staffel der VOX-Fernsehsendung Die Höhle der Löwen unterstützen zu dürfen: intueat! Diesmal mit einem noch ungewöhnlicheren Thema, als wir von der Show sowieso schon gewöhnt sind: Die Medizinstudentin Mareike Awe und ihr Freund Marc Reinbach (ebenfalls Medizinstudent) haben eine "Anti-Diät" entwickelt. Was zu Hölle ist das?!?

Fast jeder, der schon einmal versuch hat, abzunehmen, kennt folgendes Grundproblem: Der Verzicht sorgt für schlechte Laune, Heißhunger auf das was eigentlich so verboten ist und einem oft erfolgreicheren Jojo-Effekt nach der Diät. Studien zeigen, dass Diäten mit einer überragenden Quote von 90% nicht funktionieren. Bei der von Mareike und Marc ausklabusterten Anti-Diät-Methode intueat lernt man nun in einem 12-wöchigen Online-Programm, mit seinem Körper zusammenzuarbeiten, statt gegen ihn vorzugehen.

Das Programm basiert auf dem Konzept des intuitiven Essens,  das sich immer größerer Beliebtheit und Bekanntheit erfreut. Mit diesem neuen Ansatz treten nun die Gründer am kommenden Dienstag (20.09.2016) in die Löwenhöhle, um einen der Investoren Frank Thelen, Jochen Schweizer, Ralf Dümmel, Carsten Maschmeyer oder Judith Williams zu überzeugen Bis dato sind die Jungunternehmer ohne Fremdfinanzierung ausgekommen. Das Gründerduo hat sich jedoch hohe Ziele gesteckt und benötigt dafür sowohl working capital, als auch erfahrene Sparringspartner: Sie wollen den Menschen zeigen, dass Abnehmen auch ohne strenge Diätpläne, ohne Punktesammeln und Kalorienzählen, ohne exzessiven Sport klappt. intueat möchte nicht weniger als den Diätmarkt zu revolutionieren!

Dafür haben Mareike und Marc ein 12-wöchiges Onlineprogramm (von Motivationsvideos, ausführlichen Artikeln bis Erfolgstagebuch ist alles dabei) entwickelt, das unter dem Motto: „Intuitiv essen, Diäten vergessen“ steht. Es wendet sich auch an alle, die wieder eine freundschaftliche und vor allem Beziehung zu ihrem Körper und zum Essen aufbauen möchten. So haben Teilnehmer die Möglichkeit, langfristig ihr Wohlfühlgewicht zu erreichen - und das ohne zu hungern.

Ob intueat wirklich funktioniert, konnte ich leider noch nicht testen (andere Freiwillige ?!?). Ob jedoch die jungen Gründer eine Investition für ihr Anti-Diät-Konzept bekommen, das erfahrt ihr Dienstag in einer Woche in „Die Höhle der Löwen“.

 

PS: Wer mehr darüber erfahren möchte, wie intueat aufgebaut ist, bekommt in diesem Video von Mareike alle Infos.

zurück zur Übersicht

mit freunden Teilen:

Verwandte Themen: