Inspiration

12min.me am 13.06.2018:Thema Innovation mit Kienbaum, Fond of und den Innovation Radicals

Inspiration

--- Wir freuen uns, am 13.06.2018 mit einer neuen Ausgabe von 12min.me an den Start zu gehen!  Lust, dabei zu sein?


---

INNOVATION ist inzwischen zur No 1 Mission eines jeden Unternehmens geworden - egal ob ein innovativer Döner, ein innovatives Waschmittel oder innovative Marketingkonzepte: Hauptsache das I-Wort fällt! Ist ja alles gut und schön, aber seien wir doch einmal ehrlich: Wird Innovation inzwischen nicht inflationär, gar leichtfertig verwendet? Ist es nicht oft zu einem blumigen Füllwort avanciert, das Pressemitteilungen oder die Corporate Zukunftsvision so leicht, so wohlklingend erscheinen lässt?

Wir möchten uns daher an diesem Abend nicht oberflächlich, sondern intensiv mit dem Phänomen Innovation auseinandersetzen. Daher haben wir drei innovative Redner am Start, die alle auf ihre sehr eigene Weise wirkliche Experten auf dem Gebiet der Innovation sind und das Buzzwort von verschiedensten Seiten beleuchten.

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen! Der Eintritt ist wie immer frei und Getränke frei Haus (danke Voelkel!).

Gerne möchten wir mit euch im Anschluss noch auf der Wertheimer Terrasse auf das Leben allgemein, den Sommer und unsere damit beginnende Sommerpause anstoßen!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Unsere Speaker sind:

1) Sven-Oliver Pink, Geschäftsführer der Fond of GmbH
---
Wie schaffen es drei Jungs, den traditionellen Schulranzen-Markt (Scout? Wer oder was war nochmal Scout?) komplett aus den Fugen zu heben? Wie kommt man darauf, Rucksäcke aus Meerabfällen herzustellen? Sven hat genau dies umgesetzt und aus den Fond of Bags ein 50 Mio. € Unternehmen gemacht. Doch auf diesem Erfolg ruhen sich die Kölner nicht aus, sondern entwickeln sich beständig weiter: Sie arbeiten an der Entwicklung von Koffern, die es mit Rimowa aufnehmen können, bauen das digitalste Bürogebäude Kölns ("The Ship"), investieren in Kunst. Kurz: Der Blick über den Tellerrand ist Unternehmensphilosophie. In seinen 12 Minuten gibt uns Sven Einblicke darin, wie Fond of "richtige" Innovation versteht und lebt.

Mehr Infos: http://www.fondofbags.com

-----

2) Stephan Grabmeier, Chief Innovation Officer, KIENBAUM


---
Wie hoch der Stellenwert von Innovation im Beratungsunternehmen KIENBAUM bewertet wird, ist allein durch Stephan's Jobtitel ersichtlich: Seit einem halben Jahr darf er das Familienunternehmen durch innovative Ideen und Konzepte auf seine digitale Zukunft vorbereiten. Wie stellt man das in einem 70-Jahre alten, 600 Mitarbeiter-Unternehmen an? Was bedeutet Innovation für Stephan und an was für Projekten arbeitet er gerade? Diese und weitere Fragen beantwortet Stephan in seinen 12 Minuten.

- Mehr Infos: https://www.kienbaum.de/

-------

3) Matthias Lenssen, Gründer, Innovation Radicals

---
Matthias und sein Team kümmern sich um solche Unternehmen, die Innovation zwar in Theorie willkommen heißen - jedoch nicht alleine umsetzen wollen oder gar können. Hier kommen also die Radikalen Innovatoren ins Spiel: Ob Design Thinking Workshops, Mitarbeiterschulungen oder die Erarbeitung ganz neuer (Digital-) Innovationsprojekte - Matthias lässt uns hinter die Kulissen Arbeit blicken. Was für innovative Konzepte haben sie in Unternehmen nicht ausarbeiten sondern auch erfolgreich implementieren können? Wer lässt wie viel Innovation wirklich zu?

Mehr Infos: https://www.innovation-radicals.com/de

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Moderiert wird der Abend von meiner Wenigkeit und von Wertheim Inhaber Oli Struch 

WIR FREUEN UNS SEHR AUF DIESEN INTERESSANTEN ABEND DES AUSTAUSCHS!

„Twelve Minutes Me“ 12 Minuten, und keine Sekunde länger.

Mehr Infos findet Ihr auch hier: http://www.12min.me
auf Facebook http://www.facebook.com/12minme
oder Twitter http://www.twitter.com/12min_me MIT #12minme UND #12minK

zurück zur Übersicht

mit freunden Teilen:

Verwandte Themen: