Internationales

Leben in Shanghai II – für Fortgeschrittene

Internationales

Inwzischen bin ich schon ein paar Stündchen länger als die üblichen Businesstrip-Verweildauer in der Stadt. Unglaublich, wie schnell hier die Zeit vergeht! Immer noch fasziniert mich Shanghai- jeden Tag entdeckt man neue Kuriositäten. Der Mann, der im Fitnessstudio rückwärts auf dem Laufband läuft? Süße Brötchen mit roten Bohnen drin? Crunchy Insekten zum Lunch? 100 Meter Schlange vor einem Restaurant, das nicht definierbare grüne, wabbelige „Delikatessen“ verkauft? Lustige Übersetzungen vom Infoschildern, als gäbe es keine guten Englischsprecher im ganzen Land? Man wird hier immer wieder überrascht, erstaunt, aber auch manchmal – das muss ich zugeben, leicht angeekelt. Hier sind ein paar weitere Beobachtungen:

zurück zur Übersicht

mit Freunden Teilen:


Verwandte Themen: