Kommunikation

PR Tipps und Tricks: Crashkurs für Einsteiger!

Kommunikation

Ich freue mich sehr, mitteilen zu dürfen, dass ich ab sofort 2 -3 stündige Seminare zum Thema "Einstieg in die PR Arbeit" anbiete.

Meine Erfahrung der letzten Monate hat gezeigt, dass gerade im Einzelhandel, bei Startups, oft aber auch in mittelständischen Unternehmen Bedarf besteht, einfach einmal die Grundzüge der PR-Arbeit erklärt zu bekommen und wichtige Fragen loszuwerden. In vielen Fällen macht es Sinn, die Kommunikation mit den Medien nicht an eine externe Agentur oder einen Freelancer zu übergeben, sondern sie Inhouse zu betreiben.

Damit ihr einen Einstieg in die Öffentlichkeitsarbeit findet und wisst, wie ihr damit loslegt, habe ich einen Crashkurs zu dem Thema konzipiert.

 

 In diesem Kurs erlernt ihr alle wichtigen Grundlagen zur PR. Gemeinsam eruieren wir folgende Punkte:

 

1) Was ist PR? Was macht gute PR Arbeit aus?

2) Grundsäulen-Arbeit: Wie fange ich an?

3) Zwischen Aktualität und Unternehmensneuheiten: Wichtige Hinweise für den Verlauf der Kommunikationsarbeit

 

Im letzten Punkt gehe ich dann auf das Unternehmen ein und gebe individuelle Tipps zu eurer Story und empfehlenswerten Ansätzen für die PR

 

4) Storytelling on the spot: Individuelle Beratung für euer Unternehmen

 

Sollte ich euer Interesse geweckt haben, so freue ich mich über eine Anfrage via E-Mail an:  m.neitz@diezukunftsmanufaktur.de

 

zurück zur Übersicht

mit freunden Teilen:

Verwandte Themen: