Kommunikation

PR-Workshop auf dem EBSpreneurship Forum 2018

Kommunikation

Auch wenn mir schmerzlich bewusst wurde, dass meine eigene Uni-Zeit nun doch schon eine ganze Weile zurückliegt, hatte ich einen tollen Tag in Oestrich-Winkel auf dem EBSpreneurship Forum 2018.

Vor 30 Studenten und Unternehmern hielt ich einen Workshop über die Kunst der Public Relations: Wie schafft man es, auch ohne Budget in die Presse zu kommen? Was ist für gute Pressearbeit an Vorbereitung nötig? Lohnt es sich noch, eine Pressemitteilung zu schreiben? Wie spreche ich Redakteure richtig an? Wie funktioniert PR via sozialen Netzwerken? Diese und weitere Fragen ging ich in meinem Workshop auf den Grund. Anschließend gab es noch die Möglichkeit, Fragen zu stellen und in der Runde zu diskutieren.

Ich freute mich sehr über das Interesse und die Aufgewecktheit der Studenten: Das macht Vorfreude auf die nächste Gründergeneration! 

zurück zur Übersicht

mit freunden Teilen:

Verwandte Themen: