Start-Up Welt

Berliner Start-up BRAINEFFECT bringt neues Produkt RAPID raus

Start-Up Welt

Meine Lieblings-Kommunikationsherausforderung der letzten Monate war die Arbeit mit BRAINEFFECT und damit verbunden die Frage: Wie geht man mit einem mit viel Skepsis betrachteten Thema wie Nahrungsergänzungsmitteln um? Und: Wie kommuniziert man einen Begriff -nämlich Performance Food- den das Start-up quasi selbst erfunden und für sich gebrandmarkt hat? Wenn ihr Interesse habt, dass ich euch mehr über die Strategie und das Vorgehen in der PR-Arbeit zu berichten, so meldet euch gerne jederzeit bei mir. Hier ist die neuste Pressemitteilung von BRAINEFFECT zur Produktneuheit "Rapid"!


Berlin, am 07.08.2017


Das Berliner Start-Up BRAINEFFECT ist bekannt für seine Performance-Food-Produktreihe – das heißt hoch dosierte Nahrungsmittel, welche die mentale Leistungsfähigkeit steigern. Nun hat es seine Angebotspalette um ein weiteres Produkt erweitert: Der „smarte Energiekick“ RAPID bringt Schwung in den Alltag eines jeden Büroathleten.

Fabian Foelsch, Gründer und Geschäftsführer von BRAINEFFECT kommentiert: „Wir haben mit RAPID einen veganen, gesunden dafür hoch performanten Leistungsboost entwickelt und sind stolz auf ein neues Mitglied
in unsere Performance-Food Familie. Es ist eine wirksame, gesunde Hilfe für den „mentalen Sprint“ wie wir es nennen. Alles ist bei uns Made in Germany
und aus mehrfach getesteten, hochwertigen Zutaten. Egal ob vor einem langen Meeting, vor intensiven Sales- oder Investitionsverhandlungen oder vor einer wichtigen Uniprüfung: RAPID hilft, das Energie- und Konzentrationslevel hoch zu halten.“
RAPID besteht aus rein natürlichen Zutaten, wie grünem Tee, Birnensaftkonzentrat und Zitronensaft. Das in RAPID enthaltene Guarana ist bekannt für seine nachhaltige Wachmacherwirkung: Es regt das Herz-Kreislauf-
System an und liefert konstante Energie über mehrere Stunden, da das Koffein in Guarana an Gerbstoffe gebunden ist und so im Körper erst nach und nach freigesetzt wird. Natürliche Pflanzenextrakte aus Ginkgo,
Ginseng verhindern zudem den Leistungsabfall. RAPID ist so das europaweit erste Produkt, das verschiedene Koffeinquellen (Kaffee, grüner Tee & Guarana) kombiniert und so aufgrund der unterschiedlichen Wirkungsgrade für mentale Höchstform von bis zu 6
Stunden sorgt.


Über BRAINEFFECT:

BRAINEFFECT wurde 2015 von Fabian Foelsch gemeinsam mit Schober Ventures gegründet. Das Berliner Unternehmen entwickelt hochwertige Performance Food Produkte zur Optimierung der mentalen Leistungsfähigkeit. Die Erfolgsformel des Berliner Start-ups lautet „eat. perform. sleep.“. Die Produkte der Marke knüpfen hier an und bieten mehr Konzentration, mehr Energie und einen verbesserten Schlaf. Sie basieren auf natürlichen Inhaltsstoffen wie Kokosnussöl, Schwarzem Pfeffer, Zitronenmelisse, Rosenwurz
oder Gingko. In seinem Onlinemagazin informiert BRAINEFFECT umfangreich über neueste Studien, Trainings- und Ernährungskonzepte. Das Unternehmen beschäftigt derzeit ein Team von 19 Mitarbeitern und vertreibt seine Produkte in über 2000 Apotheken deutschlandweit, über den eigenen Onlineshop, sowie über Amazon.
 

Mehr Informationen gibt es auf http://www.brain-effect.com

zurück zur Übersicht

mit freunden Teilen:

Verwandte Themen: