Start-Up Welt

Braineffect – bei Deutschland Startet, Gründervater und Startup Valley

Start-Up Welt

Ich dachte, es ist doch mal an der Zeit, einen kurzen Zwischenstand meiner Arbeit für das Berliner Startup BRAINEFFECT zu geben, die ich im Februar aufgenommen habe.

Zugegeben, das Thema mit dem sich das inzwischen 14-köpfige Team befasst, ist nicht einfach: Gehirn-Doping? Performance-Food? Biohacking? Das klingt in den Ohren vieler erst einmal sehr komisch... Und doch ist Brain Effect mit seinen Produkten zur Steigerung der mentalen Leistungsfähigkeit, sowie umfangreichen Contentarbeit sehr erfolgreich. Inzwischen sind die Produkte in über 2000 Apotheken deutschlandweit erhältlich. Zudem haben die Berliner eine durchaus interessante und ungewöhnliche Gründergeschichte aufzuweisen: In diesem Fall war es der Investor Schober Ventures, der auf das Thema, sowie die Markenrechte eines alten Unternehmens stieß, diese aufkaufte und sich dann einen Gründer suchte, um es voran zu bringen.

 

Da war doch der eine oder andere Redakteur neugierig, was es mit diesem Unternehmen auf sich hat und schaute hinter die Kulissen.

 

Die ersten Interviews von Gründer Fabian Foelsch sind jetzt erschienen:

 

Deutschland startet

 

 

Gründervater

 

 

 

 

StartupValleyNews

 

zurück zur Übersicht

mit freunden Teilen:

Verwandte Themen: